Menu SKS Russ

City of Birmingham Symphony Orchestra mit Kirill Gerstein

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Mirga Gražinytė-Tyla, Dirigentin - Kirill Gerstein, Klavier

Weinberg Sinfonietta Nr. 1 op. 41 Schumann Klavierkonzert a-Moll op. 54 Prokofjew „Romeo und Julia“, Auswahl aus den Suiten op. 64a,b,c

Tickets

  • Fr. 24. März 2023 - 20:00 Uhr - City of Birmingham Symphony Orchestra mit Kirill Gerstein

  • Abo

Konzertinformationen

Wohl selten gab es einen derartigen Raketenstart in eine Weltkarriere, wie den der Dirigentin Mirga Gražinytė-Tyla. Eben noch zweite Kapellmeisterin beim Theater Heidelberg, wurde sie vier Jahre später, 2016, mit nur 29 Jahren Chefdirigentin des City of Birmingham Symphony Orchestra. Wenn sie im März 2023 mit „ihrem“ Orchester wieder einmal bei den Meisterkonzerten ist, wird sie nur noch als erste Gastdirigentin firmieren. Gražinytė-Tyla möchte sich künftig verstärkt ihren internationalen Verpflichtungen als Gast bedeutender Orchester widmen. Ebenfalls ein guter Bekannter in Stuttgart ist der Pianist Kirill Gerstein: Bis 2017 leitete er zehn Jahre eine Klavierklasse an der hiesigen Musikhochschule.


 

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT