SKS Russ

Radu Lupu

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Radu Lupu, Klavier -

Haydn Variationen f-Moll Hob.XVII:6 Schumann Fantasie für Klavier C-Dur op.17 Tschaikowsky Die Jahreszeiten op. 37

Konzertinformationen

Ein Urgestein der Pianistenfamilie und aus dem Konzertleben der vergangenen Jahrzehnte nicht wegzudenken: Radu Lupu, der stramm auf sein 60-jähriges Bühnenjubiläum zugeht. Er hat sie alle gesehen - die berühmtesten Konzertsäle der Welt und unter allen berühmten Dirigenten seiner Zeit gespielt. Er ist nach wie vor ein ganz besonderer Interpret: „liebevoll“ wird sein Spiel bezeichnet, er vermittelt in ganz eigener und unaufdringlicher Weise Innenansichten der Werke, erzählt über Zusammenhänge und beleuchtet Hintergründe, ohne auch nur ein einziges Wort dafür zu benötigen. Dabei ist ihm aller Kult um seine Person höchst suspekt - er lässt lieber die Musik sprechen.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr