Menu SKS Russ

Orchestre des Champs-Elysées

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Orchestre des Champs-Élysées - Philippe Herreweghe, Dirigent

Beethoven Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 "Pastorale" Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92

Tickets

  • Sa. 12. November 2016 - 20:00 Uhr - Orchestre des Champs-Élysées

  • Abo

Konzertinformationen

Es schreibe in Wien einer Sinfonien, die fünf- oder sechsmal so lang wie die gewöhnlichen seien - so heißt es in einem Brief eines Zeitgenossen Beethovens zur Uraufführung der „Pastorale-Sinfonie“ im Jahre 1808. In der Tat war nicht nur diese Sinfonie von Beethoven viel länger als damals gewohnt (wenngleich der Briefschreiber übertreibt: tatsächlich ist die Sinfonie etwa doppelt so lang, wie der seinerzeitige Standard). Auch das Programm, während dessen sie zum ersten Mal gespielt wurde, war eine rechte Marathon-Veranstaltung: man gab auch noch (erstmalig) die 5. Sinfonie, dazu ein Klavierkonzert (mit Beethoven am Pianoforte) und schließlich die „Chorphantasie“. Dagegen wollen wir uns mit den beiden Sinfonien zufrieden geben - welche in Philippe Herreweghes Lesart allemal für ein nachhaltiges Konzerterlebnis gut sind.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT