SKS Russ

Kirill Gerstein

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Kiril Gerstein, Klavier -

Beethoven 15 Variationen und Fuge Es-Dur op. 35 'Eroica Variationen' Janáček Sonate '1.X.1905' Liszt Les Funerailles G 173/ 7 (aus 'Harmonies poethiques et religieuses') Debussy Les Soirs illuminés par l'Ardeur du Charbon Le Tombeau de Couperin

Konzertinformationen

Mit Beethovens „Eroica Variationen“, welche nicht etwa nach, sondern vor der Eroica komponiert wurden (und deren Thema im Finalsatz der letzteren wieder auftaucht) beginnt die neue Saison der Meisterpianisten. Danach erzählt Janáceks aufwühlende Sonate 1.X.1905 („Von der Straße“) von der Revolution der Tschechen gegen die Habsburgische Zentralmacht am Beginn des vorigen Jahrhunderts. Über Liszts Funérailles führt uns das Programm weiter zu den großen französischen Tondichtern und mit Debussy und Ravel beendet der große Pianist Kirill Gerstein sein Konzert.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr