Menu SKS Russ

Igor Levit

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Igor Levit -

Schostakowitsch aus 24 Präludien op. 87 Nr. 4, 10, 12 Beethoven Veränderungen über einen Walzer von Anton Diabelli op. 120 Rzewksi Dreams II

Tickets

  • So. 19. Februar 2017 - 20:00 Uhr - Igor Levit

  • Abo

Konzertinformationen

Hier debütiert einer der interessantesten Pianisten der Gegenwart in der Reihe der Meisterpianisten. Von scharfem Intellekt und großer emotionaler wie pianistischer Energie, ein Rastloser wie es wenige gibt: Igor Levit ist knappe dreißig Jahre alt und angetrieben von einer ungeheuren Schaffenswut. Dabei ist er neugierig und risikofreudig genug, auch auf dem äußersten Tellerrand seiner Kunst nicht nur virtuos zu balancieren, sondern oft von demselben hinaus zu springen ins Unbekannte, ins Neue, Unerhörte.
Die »Mischung aus Unbedenklichkeit und Erzählwut, Kraftmeierei und Übersensibilität«, wie „Die Welt“ seine Einspielung der späten Beethoven 2013 vielleicht ein wenig nassforsch rezensierte, hat Igor Levit mittlerweile weiterentwickelt. Seine künstlerische Durchschlagskraft hat er dabei glücklicherweise nicht eingebüßt!

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT